Über uns

Hallo Campus Flensburg!

Du bist auf der richtigen Seite! Wir mischen uns ein.
Wir sind liberal gesinnte Studierende an der Fachhochschule Flensburg.

Wir wollen uns einmischen in die Hochschulpolitik. Deshalb sollten wir jeweils als Hochschulgruppe bei den Studierendenparlamentswahlen (StuPa) antreten. Die Studierenden an der FH müssen sich Gehör verschaffen für ihre berechtigten Sorgen und Interessen. Wenn wir etwas an der FH ändern wollen, müssen wir uns aber auch am System der Hochschulpolitik beteiligen.
Also, kommt zu uns oder gründet eine eigene Hochschulgruppe und lasst uns den Laden aufmischen…!

Unsere Prinzipien:
Liberalität an der Hochschule heißt, jedem/r Studierenden die Chance auf größtmögliche Freiheit bei der Gestaltung seiner Studien zu bieten. Die Förderung von Eigenverantwortlichkeit und Leistungsfähigkeit als wichtige Anliegen akademischer Ausbildung bedürfen einer am Studierenden ausgerichteten Organisation der Universität bzw. Fachhochschule und einer hochwertigen Lehre. Um tatsächlich frei entscheiden zu können, müssen Informationen transparent und offen verfügbar sein. Alle Entscheidungen sind fair und unter dem Gebot der Gleichberechtigung zu treffen. Die Gestaltung der Hochschule muss unter demokratischen Bedingungen geschehen und alle Betroffenen angemessen beteiligt werden. Eine liberale Hochschule schafft die Grundlage für die freie Entfaltung jedes Einzelnen und den Respekt aller Beteiligten füreinander, um unter guten Lehr-, Lern-, Lebens- und Arbeitsbedingungen bestmögliche Ergebnisse zu ermöglichen. Die Liberalen Hochschulgruppen verstehen sich als unabhängig von anderen Organisationen oder Parteien.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: